Die Nibelungen

Der Ruderverein Nibelungen, gegründet wurde er 1903, ist in Klosterneuburg, direkt an der Donau zuhause. Wir sind ein kleiner, familiärer Ruderverein, der sich hauptsächlich dem Breitensport widmet. Unter anderem nehmen wir an den vom Wiener und Niederösterreichischem Ruderverband veranstaltenden Sternfahrten teil und unternehmen Wanderfahrten im In- und Ausland.

Auf unserem Vereinsgelände können auch diverse andere Sportarten, wie z.B. Tischtennis, Fußball, Volleyball, Badminton usw. ausgeführt werden. Die großen Rasenflächen laden aber auch zum Relaxen in der Sonne ein.

Unser Floss

Tischtennis

Unser Garten

Unser Vereinsdress trägt die Farben Blau-Weiss.

Im Gegensatz dazu haben wir die Farben der Ruderblätter in den traditionellen Vereinsfarben Blau-Gelb gewählt.

Leistungssport

Da sich kein stehendes Gewässer in der Nähe des Vereins befindet, ist es uns nicht möglich ein geeignetes Trainingsrevier anzubieten. Daher fällt die Teilnahme bei Leistungssport orientierten Rennen leider aus.